Kwaku Drums

Bereits mit 4 Jahren, trommelte ich auf meinem Kinderschlagzeug. Mir war schon früh klar, dass ich Rhythmus und das Trommeln liebte. Den ersten Musikschulunterricht bekam ich im Alter von 10 Jahren. In der Schule spielte ich mit großer Begeisterung in verschiedenen Bandprojekten mit und war Hauptschlagzeuger der Bigband. Hinzu kam, dass ich dadurch  meine ersten Lehrerfahrungen an den jüngeren Nachwuchsschlagzeugern sammelte.

Nach meinem Zivildienst, besuchte ich die Jugendmusikschule, an der ich für 2 Jahre an einem Studiumvorbereitungsprogramm im Rahmen der Junge-Akademie teilnahm. Anschließend absolvierte ich im Oktober 2015 mein Studium zum staatlich anerkanntem Berufsmusiker für Popularmusik (Pop, Rock, Jazz, Lattin, Funk) an der Hamburg School of Music.

Neben meinem intensiven Hauptfachunterricht erlernte ich außerdem den Umgang mit Harmonielehre, Gehörbildung, Musikgeschichte, Popgeschichte, das Arrangieren von Musikstücken sowie Noten und Rhythmuslehre bis hin zu pädagogischen Inhalten und Herangehensweisen.

Zu den Dozenten, bei denen ich Unterricht nahm, gehören: Marcio Doktor, Helge Zumdiek, Heinz Lichius, Sven Kacirek, Harry Bum Tschak, Stefan Dahm und Tobias Held.

Projekte

  1. Daniel Abozen www.daniel-abozen.de
  2. Naemi Joy www.naemijoy.com
  3. Marion Campbell www.marioncampbell.de
  4. bossa nova meets pop www.bossa-nova-nights.de
  5. mama pure. www.mamapure.de